Über uns

Küpper & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH
Was wir tun

Mit kompetenten Dienstleistungen in den Bereichen Steuerberatung und betriebswirtschaftlicher Beratung dürfen wir eine Vielzahl von mittelständischen Unternehmen und Selbstständigen aus zahlreichen Branchen der klassischen Industrie und der Digitalwirtschaft betreuen. Wir schaffen gemeinsam mit unseren Mandanten Lösungen in einer komplexer werdenden Wirtschaft und entwickeln innovative Konzepte – für eine Steuerberatung der Zukunft, die wirklich passt!

Wie wir arbeiten

Kompetenz, Nähe, Persönlichkeit, Motivation: Diese Schlagworte beschreiben unsere Philosophie am besten. Mit hoher fachlicher Kompetenz und Erfahrung begegnet die Küpper & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Aufgaben, während wir bei unseren Mandanten mit Nähe und ständiger Erreichbarkeit punkten. Unsere Mitarbeiter sind echte Persönlichkeiten, die sich ganz dem Erfolg des Mandanten verschrieben haben und dafür auch die „Extra-Meile“ gehen.

Was uns unterscheidet in Zahlen

41

Jahre
Erfahrung

1598

Begeisterte
Mandanten

60+

engagierte
Mitarbeiter

9

Standorte

Über Matthias Hahne

Der Steuerberater Fachspezialist

Matthias Hahne wurde 1984 in Essen geboren. Nach seinem Abitur 2003 und dem Wehrdienst begann er in 2004 seine Laufbahn im Bereich des Steuerrechts in der väterlichen Kanzlei. Abends studierte er in dieser Zeit an der Fachhochschule für Ökonomie und Management (FOM) BWL mit Schwerpunkt Steuerrecht und beendete das Studium in 2007 durch der Diplomarbeit über die Zukunft der handelsrechtlichen Rechnungslegung im deutschen Mittelstand mit dem Abschluss Diplom-Kaufmann (FH).

Nach seinem Studium bildete Herr Hahne sich weiter fort über den Steuerfachwirt bis zur erfolgreichen Steuerberaterprüfung im April 2012. Mit der Steuerberaterprüfung erfolgte auch eine praktische Umorientierung durch eine Mitarbeit in der Kanzlei Steuerberatung Albers in Düsseldorf.

Seit 2017 ist Herr Hahne geschäftsführender Gesellschafter der nun mit Hauptstandort in Hilden vertretenen Steuerberatungskanzlei Küpper & Kollegen. Seine Schwerpunkte sind in den Bereichen Unternehmensnachfolge, steuerliche Spezialthemen und Unternehmensumwandlungen.

Matthias Hahne

Steuerberater & geschäftsführender Gesellschafter

Steuerberater Burkhard Kuepper

Über Burkhard Küpper

Ein Unternehmer auf der Überholspur

So kann man die Geschichte von Burkhard Küpper am besten beschreiben. Bilanzbuchhalter, Controller, Steuerberater, das ist der Weg des Unternehmers, der sich innerhalb weniger Jahre vom Angestellten einer Steuerkanzlei zum Inhaber mehrerer Gesellschaften mit insgesamt 60 Mitarbeitern entwickelt hat und heute weiterhin regelmäßig Kanzleien und Unternehmen übernimmt beziehungsweise neu gründet. Als international tätig Mehrfachunternehmer auf dauerhaftem Wachstumspfad weiß Burkhard Küpper, was Unternehmer und Selbstständige benötigen, um wirklich erfolgreich zu sein. Neben einer guten Idee und viel Motivation für ihre Sache brauchen Unternehmer auch die richtige Beraterpersönlichkeit an ihrer Seite, die mit ihnen die entscheidenden strategischen und betriebswirtschaftlichen Themen diskutiert, sie vor Fehlentscheidungen schützt und sie dabei unterstützt, feste Strukturen zu etablieren, die langfristig zu besseren Ergebnissen führen – und die nicht zuletzt dafür sorgt, die Steuerlast zu optimieren und die Position des Unternehmers gegenüber dem Finanzamt zu festigen.

Steuerberater aus Düsseldorf

Burkhard Küpper weiß, wovon er spricht. Er selbst hat mehrere Unternehmen aufgebaut und kann diese Erfahrungen an seine Mandanten weitergeben und sie damit vor möglicherweise teuren Fehlern bewahren. Sein Ansatz: den Mandanten so früh und so eng wie möglich zu begleiten. Gerade Start-up-Unternehmer können davon profitieren, denn sie erhalten eine Beratung mit Substanz von Burkhard Küpper – sie können bei allen wichtigen Entscheidungen auf ihren Berater und dessen Erfahrung und Kompetenz setzen und sich daran für ihre eigene geschäftliche Entwicklung orientieren.

Burkhard Küpper ist in der Offline-Welt der klassischen, persönlichen Beratung genauso zuhause wie in der digitalen Welt. Als einer der ersten Steuerberater in Deutschland hat er auf eine konsequente Digitalisierung seiner Kanzlei und der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Dienstleistungen gesetzt und so frühzeitig die Basis für seine heutige „Technologie-Kanzlei“ geschaffen, unter anderem durch das digitale Belegarchiv – ein in Deutschland weiterhin einzigartiges Konzept. Durch diese umfassende Digitalisierung erreicht Burkhard Küpper heute eine extrem hohe Effizienz in der Bearbeitung der Anliegen seiner Mandanten und stellt eine hohe Geschwindigkeit in der Kommunikation sicher.

Steuerberater und Unternehmer: Das ist der Markenkern von Burkhard Küpper und Erfolgsfaktor für seine Mandanten. Denn sie erleben dadurch eine unternehmerisch geprägte steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung, die sie wirklich nach vorne bringt.

Du hast offene Fragen? Kontaktiere uns!

Küpper & Kollegen Steuerberatung
5 von 5
star ratingstar ratingstar ratingstar ratingstar rating
Auf Grundlage von 195 Bewertungen